Wanted

    Meine aktuellen Projekte

Hallo, vielen Dank für deinen Besuch hier!

Im Raum Göppingen und weitere Umgebung bin ich auf der Suche nach Models, die Spaß und Geduld haben sich von mir Outdoor oder im Studio fotografieren zu lassen. Hast du Interesse an einem Shooting auf TFP-Vertragsbasis mit Release-Vertrag, den ich sehr gerne im Voraus zur Verfügung stelle?

Seit 1986 ist es meine große Leidenschaft Personen zu fotografieren. Dabei möchte ich Persönlichkeit und Emotionen herausarbeiten, möglichst authentisch die natürlichen Seiten des Models darstellen. Ich spiele gerne mit Licht, Schärfe und Unschärfe. Lichtreflexe und Farben der Natur bieten immer wieder einen reichen Fundus für den Hintergrund. Großen Spaß habe ich daran mit dem Model meine oder deren eigene Shootingideen umzusetzen.

Warum und wozu das alles? Fotografisch möchte ich mich weiterentwickeln, neue Ideen ausprobieren und die Ergebnisse hier auf meiner Website und weiteren Internetpräsentationen vorstellen. Das Fotografieren selber bedeutet für mich pure Freude und Ausgleich zum Beruf. Es gibt von meiner Seite keine kommerziellen Interessen in der Peoplefotografie.

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße
Jürgen


Die hier gezeigten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden! Die Rechte liegen ausschließlich beim Fotografen und Model.

 

 

Was bedeutet TfP / TfCD Basis?

Time for Pictures/Prints bedeutet, dass statt einer Gage und Unkostenvergütung für die Anfahrt des Models die Resulate des Shootings in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden. Es gibt für mich drei Möglichkeiten: als CD, DVD oder per Dropbox und ggf. Kombinationen davon. Ich als Fotograf übernehmen im Gegenzug meine Unkosten (Zeitaufwand, Kosten des Foto-Equipments, Aufwand für Studiotechnik, Fahrtkosten etc.).

Wie können die Fotos vom Model verwendet werden?

Das Model ist berechtigt die entstandenen Fotoaufnahmen für private Zwecke, sowie für nichtkommerzielle Zwecke (Eigenwerbung z.B. Internet, Sedcard) in unveränderter Form als Print oder in digitaler Form in Medien zu verwenden.

Beiden Seiten ist die kommerzielle Nutzung der Fotos untersagt, außer es wurde vertraglich etwas anderes vereinbart.

 

Projekt I

Ich bin auf der Suche nach Models für Shootings
Zeitraum: 01. Mai 2021 – 30. September 2021

Was für Aufnahmen können entstehen?
- Porträts mit See / Ufer - Hintergrund
- Porträts Lost Places
- mich interessieren immer wieder besonders Gesichter
- sehr gerne fotografiere ich auch Paare
- Umsetzung von Deinen eigenen Ideen und Vorschlägen

Ort des Shootings
- ein sog. "Lost Place" in der Nähe von Ebersbach
- mobiles Fotostudio
- für weitere Vorschläge bin ich offen
 

Projekt II: Emotionen

Fotografische Umsetzung von Emotionen. Für jede geplante Emotion hat mir meine literarisch begabte Tochter eine Art Storyboard / Szene entworfen.
Ort des Shootings: Homestudio
Zeitraum:  nach Absprache


Projekt III: Zeitsprung

Die Zeit verändert Personen und Situationen. Andere Dinge bleiben gleich. Daraus ergeben sich spannende neue Ansichten.



Für dieses Projekt suche ich weitere interessante Ansichten. Voraussetzung ist ein heute nachstellbares altes Foto inkl. schriftlicher Genehmigung des Fotografen und Spaß daran die alte Situation neu zu inszenieren.
 

  Vertrag und Bezahlung
- Ich fotografiere nur mit Vertrag auf TfP Basis. Nach spätestens 14 Tagen bekommt ihr eine CD oder DVD mit den guten Fotos inkl. einigen schwarzweiß Bearbeitungen, vorab Fotos per Download. Auf Wunsch sorge ich gerne für die Verpflegung.

Begleitpersonen
- Selbstverständlich könnt ihr eine Begleitperson mitnehmen. Diese kann dann entweder behilflich sein oder ruhig im Hintergrund bleiben.
 
     

 [Home] [Events] [Kleinkunst] [Musik] [Portrait] [Pferde] [Produktfotografie] [Tierisches] [Zeitsprung] [Referenzen] [Wanted] [Über mich] [Impressum]

Listinus Toplisten